Beitritt

Die Siedler und Eigenheimer Pegnitz e.V. sind nicht – wie viele vielleicht annehmen – ein Verein der sich auf die Pegnitzer Lohesiedlung beschränkt. Wir haben hier zwar traditionell viele unserer Mitglieder, stehen aber allen Interessierten im Stadtgebiet Pegnitz offen. Über unseren Dachverband, den Eigenheimerverband Bayern e.V. vertreten wir die Interessen von Haus- und Grundbesitzern in der politischen Meinungsbildung.  Zum 31.12.2018 zählt der Verein knapp 400 Mitglieder.

Die Mitgliedschaft im Verein bietet Ihnen zum kostengünstigen Jahresbeitrag von nur 30,00 Euro viele Vorteile.

Vereinsleben

Die Siedler und Eigenheimer Pegnitz e.V. haben mehrere feste Veranstaltungen im Jahr. Dazu zählen u. a. ein großes Sonnwendfeuer und ein Weißwurstfrühschoppen am “Vatertag”. Zudem unternehmen wir Ausflugsfahrten, z.B. zu Landesgartenschauen oder in Freizeitparks.

Versicherung

Hintergrund ist die Gewährung eines ausreichenden Versicherungsschutzes für unsere Mitglieder. Aus diesem Grunde ist mit der Mitgliedschaft automatisch eine Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung verbunden, die Personen- und Sachschäden mit 2.557.000.- Euro pauschal abdeckt, soweit man als Eigentümer, Vermieter, Mieter, Pächter, Nießbraucher oder Verwalter eines Eigenheimes mit bis zu 4 Wohnungen, wenn eine davon vom Mitglied selbst genutzt wird, ansonsten mit bis zu 3 Wohnungen oder einer Eigentumswohnung aufgrund gesetzlicher Vorschriften in Haftung genommen werden sollte. Einbezogen in diesen Versicherungsschutz ist auch die gesetzliche Haftpflicht aus der dem Mitglied obliegenden Unterhaltungs-, Reinigungs-, Räum- und Streupflicht der vor dem Grundstück gelegenen Gehwege und Straßenanteile. Diese Versicherung ist im jährlichen Mitgliedsbeitrag bereits beinhaltet!

Geräteausleihe

Unseren Mitgliedern stehen eine Vielzahl an Geräten äußerst kostengünstig zur Ausleihe zur Verfügung. Detailinfos finden Sie hier.

Monatszeitschrift “Siedlung und Eigenheim”

Information  der  Mitglieder  durch  die  illustrierte  Monatszeitschrift  “Siedlung und Eigenheim” über aktuelle wohnungspolitische Themen, neueste Gesetzgebung, einschlägige Rechtsprechung, Steuer-, Renten-, Versicherungs- und Verbraucherschutzfragen, über Natur- und Umweltschutz. Außerdem gibt die Zeitschrift Ratschläge für das Haus, den Heimwerker, die Hausfrau und in Gartenfragen.

Der Zeitschrift liegt fast immer ein “Beiblatt” bei, über welches wir Sie laufend über das Vereinsleben informieren.

Haben wir Sie überzeugt? Dann öffnen Sie unser Beitrittsformular im PDF-Format, füllen es am Bildschirm aus, drucken es und geben es unterschrieben an uns zurück.

Beitrittsformular Siedler und Eigenheimer Pegnitz e.V.

Für dieses Dokument wird ein PDF Reader benötigt. Hier verschiedene Links: